Vereinsgelände

Unser Vereinsgelände liegt an der  thermikreichen Westseite des Teutoburger Waldes / Egge Gebirges.
Die in Ost – West – Ausrichtung angelegte und gepflegte Graspiste als  Start- bzw. Landebahn hat eine Länge von  ca. 150m  und eine Breite von ca. 50m.
Sie hat eine Zulassung bis 150 kg Modellgewicht.

 2006 wurde aus Sicherheits- und Kapazitätsgründen ein Neubau unserer Vereinshütte an einer anderen Stelle des Geländes vorgenommen, so dass sich unser Modellflugplatz jetzt wie auf den unten zu sehenden Fotos präsentiert.

Kommen Sie uns doch einfach mal besuchen und machen sich selber ein Bild von der herrlichen Aussicht und der Stimmung bei uns am Platz. 

Besucher sind immer herzlich willkommen.

Auch das Fliegen als Gastpilot ist im Beisein eines Vereinsmitglieds unter Anerkennung der Platzordnung möglich. Voraussetzung ist  ein technisch einwandfreies Modell und der Nachweis einer ausreichenden Haftpflichtversicherung.