Kurzer Rück- und Ausblick

Die beiden vereinsinternen Seglerwettbewerbe wurden mittlerweile beendet und das Gesamtergebnis steht fest. Nachfolgend die Rangliste der Teilnehmer, wobei einschränkend hinzugefügt werden muss, dass vier Piloten nur an einem der beiden Wettbewerbe jeweils teilgenommen hatten:

1 Lothar Stieghorst
2 Matthias Lehmann
3 Christian Aymanns
4 Ludwig Nübel
5 Ulli Otto
6 Andreas Bernert
7 Martin Sabel
8 Konrad Tasche
9 Ewald Harms
10 Roman Lewin
11 Christoph Dierks

Auch die letzte Mitgliederversammlung und das Vereinsessen liegen nun hinter uns. Insgesamt war es ein zufriedenstellendes Jahr für den Verein. Zum Jahreswechsel wird der Verein 88 Mitglieder aufweisen. Die verschiedenen Veranstaltungen und Arbeitseinsätze waren erfreulich gut besucht und konnten erfolgreich bewältigt werden.
Insbesondere das AirMeeting 2023 ist angesichts der eigentlich als sehr regnerisch vorhergesagten Wetterverhältnisse als Erfolg zu werten. Bei überraschend trockenen Verhältnissen waren am Samstag viele Zuschauer am Platz, denen durch die vielen angereisten Gastpiloten und den Heimpiloten ein ansprechendes Programm geboten werden konnte. Der Sonntag war leider durch den regnerischen Nachmittag getrübt, an dem leider nur noch sehr wenige Flüge stattfinden konnten. Dieses insgesamt gute Ergebnis hoffen wir im kommenden Jahr steigern zu können.
Erste Überlegungen und Planungen für das AirMeeting 2025 laufen ebenfalls schon, da in diesem Jahr der Verein sein 50-jähriges Bestehen feiern wird. Wir hoffen zu diesem Anlass in anderthalb Jahren ein ansprechendes Programm auf die Beine stellen zu können. Wir werden nachberichten…